Aktuelle Nachrichten

Leidenschaft für Holz schon im Kindesalter

2017-08-29 09:19
von Uwe Frels
Presse, News

Experten- und Publikumsgeschmack muss gar nicht weit auseinanderliegen. Das wurde am Sonntag bei der Präsentation der Gesellenstücke des Ammerländer Tischlerhandwerks in der Aula der Berufsbildenden Schulen (BBS) Rostrup deutlich.

Insgesamt vier Jung-Gesellen teilten sich die ersten drei Plätze in den beiden Kategorien. Janis Kappel aus Jaderberg gewann in der Sonderwertung „Die gute Form“ den ersten Platz und belegte beim Publikumspreis den zweiten Rang. Während sich bei Kappel 36 Besucher für seinen „Kochtisch“ entschieden, entfielen 40 Stimmen auf Tim Rosendahl aus Wiefelstede, der deshalb den ersten Platz der Publikumswertung belegte. Dritter wurde Julian Hirthe aus Westerstede, der 31 Stimmen sammelte. Diesen Platz belegte er auch in der Sonderwertung „Die gute Form“. Hier erreichte Marvin Mairose aus Edewecht den zweiten Rang.

Zurück

© 2024 BBS Ammerland