BBS Informationstag 2018

Intern, Ankündigung

BBS Informationstag 2018

Banner BIT 2018

Am Freitag, dem 9. Februar 2018 wird an den Berufsbildenden Schulen Ammerland in Rostrup. Elmendorfer Straße 59 ein groß angelegter Informationstag stattfinden. Die Veranstaltung wird in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr in den Räumen der BBS angeboten.

Der BBS Informationstag richtet sich besonders an die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen aus den allgemein bildenden Schulen im Ammerland, die vor der Frage stehen, wie es nach ihrem Abschluss weiter gehen kann und soll - insbesondere auch hinsichtlich der Erfüllung der gesetzlichen Schulpflicht.

Darauf will die BBS Ammerland Antworten geben. Sie bietet auf dem BBS Informationstag den Interessenten und ihren Eltern vielfältige Informationen über die einzelnen Ausbildungsberufe und über die angebotenen Vollzeit-Schulformen. Das Angebot reicht von der Berufseinstiegsschule über die Berufsfachschulen, die Fachoberschulen bis hin zu den verschiedenen Fachrichtungen des Beruflichen Gymnasiums sowie den Fachschulen in den Bereichen Gartenbau und Heizung/ Klimatechnik/Lüftungstechnik (HLK: gesonderte Veranstaltung am 24.02. 10-13 Uhr). Informationen zu dualen Ausbildungsgängen gehören selbstverständlich auch dazu.

Ebenfalls vertreten sein werden die Berufsberatung der Agentur für Arbeit, die Ausbildungsplatzinitiative des Landkreises Ammerland sowie Vertreter einzelner Branchenverbände und Innungen.