Erstklassiger Durchschnitt trotz Corona - Abiturjahrgang 2021 verabschiedet

2021-07-04 11:18
Erstklassiger Durchschnitt trotz Corona

VERABSCHIEDUNG - 38 Absolventen aus dem ganzen Ammerland am Beruflichen Gymnasium

Die Jahrgangsbesten an der BBS Ammerland

Abitur Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht und BBS Ammerland verabschieden Abschlussjahrgänge VON RUDI LANGE UND CHRISTIAN QUAPP

BAD ZWISCHENAHN/Ammerland – An Verabschiedungsfeiern für Abiturienten hätte vor zwei Monaten noch niemand zu denken gewagt. Dennoch wurden am Donnerstag in der festlich herausgeputzten Sporthalle des Schulzentrums Bad Zwischenahn die Abiturienten des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE) verabschiedet, einen Tag später in der Aula der Berufsbildenden Schulen Ammerland die der Beruflichen Gymnasien Gesundheit/Pflege und Wirtschaft.

Besonderer Jahrgang

...Sehr gute Werte auch an der BBS Ammerland: Die 38 Schülerinnen und Schüler erreichten im Pandemiejahr einen Schnitt von 2,77. Im Fachbereich Gesundheit/Pflege lag er bei 2,52, im Fachbereich Wirtschaft bei 2,9. Die besten Zeugnisse hatten Nicole Spadi und Tomke Wiechmann mit nur einem Punkt Unterschied und dem Notenschnitt 1,8, auf Platz drei folgte Marie Bischoff mit 2,0.

...Die Leistungen unter Corona- Bedingungen lobten Schulleiter Klaus Friedrich (GZE), seine Kollegin Wilma Eberlei (BBS), sowie Bürgermeister Arno Schilling (Bad Zwischenahn), seine Edewechter Kollegin Petra Lausch und an der BBS der stellvertretende Landrat Heino Hots. Auszeichnungen für die Jahrgangsbesten gab es von den Schulen, ihren Fördervereinen und der Erwin- Roeske-Stiftung.

38 Schülerinnen und Schüler erreichten das Abitur am Beruflichen Gymnasium Wirtschaft und Gesundheit/ Pflege (BBS Ammerland):

Alexander Ahrens, Lea-Sophie Beske, Gisa Cording, Laura Fittje, Geske Hinrichs, Jonah Jakubowsky, Katahrina Koziol, Svea Meyerjürgens, Xenia Nguyen, Luca Reimer, Kermit Schleppegrell, Nicole Spadi, Lena Sprock, Tomke Wiechmann (Gesundheit) sowie Selin Aktas, Paul-Johann Berner, Marie Bischoff, Alexander Laurens Bölts, Leon Bösch, Tamara Bruns, Julian Bünger, Amy Finger, Meikel Freilich, Lennard Hinrichs, Matti Hobbiebrunken, Kim Kristin Hülsmann, Luca Sophie Kümmel, Huong Nguyen, Ole Oetken, Leon Paul, Philipp Schwitters, Gina Siehlmann, Jan Michel Töpken, Marcel Westendarp, Louis Wohltmann und Julius Zaher (Wirtschaft)