• BBS Ammerland
  • Service

Fotowettbewerb „Wir > Ich“ der Caritas - Zwei Bilder von Schülerinnen der BBS wurden prämiert

2019-11-28 09:47
Fotowettbewerb „Wir > Ich“ der Caritas

Zwei Bilder von Schülerinnen der BBS wurden prämiert

Schüler*innen der Fachoberschule im Ausstellungsraum

Die Caritas lud mit ihrem Fotowettbewerb dazu ein, die vier Wortpaare „Wir ist größer als Ich“, „Taten sind größer als Worte“, „Liebe ist größer als Hass“ und „Vertrauen ist größer als Angst“ in Bildsprache umzusetzen. Ziel dieser Kampagne ist die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts.

Die besten 10 Bilder wurden am 18.11.2019 in einem feierlichen Rahmen in der katholischen Akademie Stapelfeld mit Urkunden und einem Preisgeld geehrt. Unter den 229 eingesendeten Fotos von 29 teilnehmenden Bildungseinrichtungen befanden sich auch Bilder der Fachoberschule - Gesundheit und Soziales - Schwerpunkt Sozialpädagogik unserer Schule. .

Die Preisträgerinnen sind Leonie Fiedler und Mareike Tonne (5. Platz) sowie Kimberly Przibylla und Luca Hedemann (4. Platz).

Herzlichen Glückwunsch!