Schulküche besteht Feuerprobe

2018-06-16 09:09
UMBAU Neue Ausstattung für 110 000 Euro – Einrichtung rollstuhlgerecht

Schulküche besteht Feuerprobe

Ab 2018 wird auch an der BBS Ammerland inklusiv unterrichtet. Dafür wurde die neue Küche passend ausgestattet.

ROSTRUP – Tomatensuppe als Vorspeise, Hähnchengeschnetzeltes mit Kartoffeln und Reis, ein bunter Salat und als Nachtisch eine Mascarponecreme mit glasierten Erdbeeren und Mandeln – an der BBS Ammerland hat die neue Schulküche ihre Feuerprobe bestanden. Mit einem Essen für Vertreter der Schule und des Landkreises, gekocht von den jungen Frauen einer Klasse aus dem Berufsvorbereitungsjahr, wurde der Umbau am Freitag eingeweiht.

Rund 110 000 Euro hat die neue Küche gekostet, sie ist ausgestattet mit moderner Küchentechnik, teilweise in Gastronomiequalität, vor allem aber behindertengerecht.

„Wir arbeiten ja schon eine ganze Zeit mit den Förderschulen zusammen“, sagt Britta Lanfer, Schulfachliche Koordinatorin an der BBS. Und weil ab 2018 auch an der BBS Ammerland der inklusive Unterricht für Schüler mit Behinderungen startet, wurde die Küche mit einigen Besonderheiten ausgestattet...