Sponsorenlauf erzielt 3.000 € für Bildung in Kenia (Update)

2023-06-29 16:29
Intern, News
Sponsorenlauf erzielt 3.000 € für Bildung in Kenia

Zusammen aktiv für „kleine Engel“

Rostrup - Mit großem Erfolg wurde Anfang Juni an der BBS Ammerland ein Sponsorenlauf zugunsten des Vereins "Little Angel" durchgeführt. Über 500 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an der Veranstaltung, bei der insgesamt 2.502 € erlaufen wurden. Doch damit nicht genug: Eine engagierte Lehrkraft der Schule erhöhte die Spendensumme aus eigener Tasche auf 3.000 €.

Der Sponsorenlauf wurde von vier Schülern der Fachoberschule Wirtschaft organisiert. Oliver Brunken, Jasmin Schneider, Carina Sinz und Lisa Schipper setzten sich für den guten Zweck ein und waren begeistert von der Unterstützung, die sie von der Schulleitung erhielten. Der Verein "Little Angel" setzt sich für das Dorf Likoni in der Nähe der kenianischen Metropole Mombasa ein. Das gesammelte Geld wird für die Bildung von Kindergarten- und Schulkindern des Dorfes verwendet. Viele Eltern können sich die monatliche Schulgebühr von 10 Euro nicht leisten oder nur teilweise bezahlen. Ohne finanzielle Unterstützung könnten diese Kinder nicht zur Schule gehen und blieben somit ohne Bildung und ausreichende Mahlzeiten, da die Schulmahlzeiten oft die einzigen des Tages sind.

Bei der feierlichen Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 3.000 € war Petra Lausch, ehemalige Bürgermeisterin der Gemeinde Edewecht und heute Vorstandsmitglied des Vereins "Little Angel", anwesend. Sie bedankte sich herzlich bei den Schülern und der gesamten Schulgemeinschaft für ihr Engagement und betonte die Bedeutung der Bildung für die Zukunft der Kinder in Likoni. Der Sponsorenlauf war ein voller Erfolg und zeigt, wie viel bewirkt werden kann, wenn Menschen zusammenkommen, um anderen zu helfen. Die BBS Ammerland ist stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal, die mit ihrer Initiative und Unterstützung einen wertvollen Beitrag für eine bessere Zukunft geleistet haben.

Petra Lausch, Vorstandsmitglied des Vereins "Little Angel", bei der Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 3.000 € durch Jasmin Schneider, Carina Sinz und Oliver Brunken (v.l.n.r). Es fehlt Lisa Schipper.

BBS-Lehrerin Alke von Seggern, Petra Lausch, Vorstandsmitglied des Vereins "Little Angel", bei der Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 3.000 € durch Jasmin Schneider, Carina Sinz, Oliver Brunken und Schuleiter Dr. Ole Westerhoff (v.l.n.r). Es fehlt Lisa Schipper.

Dankeschön der "Little Angels"