Language
Sekretariat: +49 4403 9798 0 Fax: +49 4403 9798 100 info@bbs-ammerland.de
Nachrichten Archiv

Nachrichten Archiv

Hier sind alle Veranstaltungshinweise, Mitteilungen der Schule, Presseberichte und sonstige Ankündigungen in chronologischer Reihenfolge aufgelistet.

Filtermöglichkeiten bestehen über die Wahl des Jahres oder des Monats.


November 2019

von Oliver Plohnke

Fotowettbewerb „Wir > Ich“ der Caritas - Zwei Bilder von Schülerinnen der BBS wurden prämiert

Fotowettbewerb „Wir > Ich“ der Caritas - Zwei Bilder von Schülerinnen der BBS wurden prämiert

Die Caritas lud mit ihrem Fotowettbewerb dazu ein, die vier Wortpaare „Wir ist größer als Ich“, „Taten sind größer als Worte“, „Liebe ist größer als Hass“ und „Vertrauen ist größer als Angst“ in Bildsprache umzusetzen. Ziel dieser Kampagne ist die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts.

Weiterlesen …

von Oliver Plohnke

Rostruper Lehrer zählen zu den besten Deutschlands

Hohe Auszeichnung für ein Lehrerteam der Berufsbildenden Schulen Ammerland: Für ihr Unterrichtsprojekt über Konsum und dessen Folgen wurden am Montag in Berlin die Lehrer Jan Meiners (Mitte) und Michael Lück (Zweiter von rechts) gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen mit einem der Deutschen Lehrerpreise geehrt. Sie landeten in dem Wettbewerb auf Platz zwei. Bei dem Projekt „Fußabdruck auf dem Planeten“ setzten sich Schüler mit ihrem eigenen Konsum und dessen ökologischen und sozialen Folgen auseinander.

Weiterlesen …

© 2020 BBS Ammerland